Nahversorgungsforum I

Im Rahmen der 1. Runde der Nahversorgungsforen wurde das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Außerdem konnten die Bürgerinnen und Bürger der Modellgemeinden im Anschluss an eine erste Bestandsaufnahme bereits erste konkrete Anregungen für den weiteren Projektverlauf erarbeiten.

Schönbrunn

Die Präsentationen des Rhein-Neckar-Kreises und der CIMA sowie das Fotoprotokoll aus den Arbeitsgruppen vom 26. September 2017 im PDF-Format zum Download.

Spechbach

Die Präsentationen des Rhein-Neckar-Kreises und der CIMA sowie das Fotoprotokoll aus den Arbeitsgruppen vom 11. Oktober 2017 im PDF-Format zum Download.

Nahversorgungsforum II

Im Zuge des Projektfortschrittes konnten bereits mehrere Partner für das Projekt „Intelligente Marktplätze“ gewonnen werden. In enger Zusammenarbeit mit dem InES (Institut für Enterprise Systems) der Uni Mannheim wurde ein erstes, zukunftweisendes Konzept zur Verbesserung der Nahversorgungssituation erarbeitet. Dieses wurde im Rahmen der 2. Nahversorgungsforen vorgestellt und zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern bewertet und ergänzt.

Schönbrunn

Die Präsentationen aus der Arbeitsgruppe vom 11. Januar 2018 im PDF-Format zum Download.

Spechbach

Die Präsentationen aus der Arbeitsgruppe vom 27. April 2018 im PDF-Format zum Download.

Nahversorgungsforum III

Schönbrunn

Die Präsentationen aus der Arbeitsgruppe vom 26. April 2018 im PDF-Format zum Download.

Spechbach

Die Präsentationen aus der Arbeitsgruppe vom 27. April 2018 im PDF-Format zum Download.